Endlich mal wieder ein Final Table

29 07 2009

Nach langer Durststrecke war es endlich mal wieder so weit – ein Final Table! Die Lange Durststrecke kommt natürlich nicht von ungefähr – ich habe schon ziemlich lange keine MTTs mehr gespielt. Anfang des Jahres lief es so bescheiden, dass ich beschlossen habe erstmal keine MTTs mehr zu spielen und statt dessen Cash Games gespielt habe.

Gestern hat es jedoch mal wieder in den Fingern gekribbelt und ich habe ein paar MTTs, mit OK Ergebnissen gespielt, gespielt. 5 Turniere davon 3 ITM, zwei der drei Cashes brachten jedoch nur Peanuts. Der dritte wäre jedoch fast Jackpot beim 10K Rebuy von SunPoker geworden, leider hat es nur zu einem 5. Platz an einem eher schwachen Final Table gelangt. AQ konnten trotz 19 Outs am Flop und 25 am Turn (Flush Draw, Gutshot und 2 overs, mit gepaartem Board am Turn) nicht gegen 22 gewinnen.

Die nächste Zeit werde ich vermehrt mit MTTs verbringen, der Final Table hat auf für genügend Motivation gesorgt, um vermehrt MTTs zu Grinden.

Apropos MTTs: Poker Olymp hat heute einen netten Artikel veröffentlicht, der für Anfänger sicher brauchbar ist –> Zum Artikel

PS: Der Golfberich kommt ASAP

Aktionen

Information

4 responses

29 07 2009
icanhastilt

Ich glaube da haste irgendwas falsch gezählt bei deinen Outs ;-)

29 07 2009
pokerundgolf

könnt sein ma gucken, mal nach rechnen.
Flop is: 7TJ

Flop:
Flush: 11
gutshot: 4
overs: 6
total: 21

Turn is: J
7: 3
T: 3
total: 6

flop+turn = 27 outs

stimmt haben sich 2 zuviel eingeschlichen ;)

31 07 2009
icanhastilt

Flush haste nur 9 Outs, kannste nochma jeweils 2 abziehen, dann stimmts imo :)

31 07 2009
pokerundgolf

ROFLMAO – das nenn ich ma ein Bett vorm Kopf, wie bin ich da denn bitte auf 11 gekommen?

Wenn jemand fragt, wie viele outs man beim flush draw hat, braucht man ja nicht lange nachzuzählen, da kommt die Antwort automatisch. Aber beim auszählen sämtlicher outs, hab ich wohl den wald vor lauter bäumen nicht gesehen…

Kommentar verfassen

