Golf Portugal – Vale do Lobo

31 08 2009

vale1Diesen Sommer ging es wie schon früher erwähnt an die Algarve und natürlich wurden die Golfklamotten eingepackt. Mein erster Kurs an der Algarve war der Vale do Lobo  Ocean Course, der wie viele der Portugiesischen Golfplätze von sehr netten Ferienhäusern umgeben ist. Nach etwas rum gegurke, habe ich endlich das Klubhaus gefunden und den Wagen geparkt. Die Teetime hatte ich schon telefonisch gebucht, also musste ich nur noch bezahlen und den Buggy starten, um meine Tasche aus dem Auto zu holen. Im Urlaub muss es immer so bequem wie möglich sein, vor allem bei 30°C.

Auf der Suche nach der Driving Range wurde ich etwas überrascht, da diese ein „Käfig“ war wo der Ball nach 20m von einem Netz aufgefangen wurde. Für den Spaß musste man, dann sogar noch ein paar Euros für die Bälle hinblättern. Nach 10 Bällen hab ich aufgegeben – kleiner Tip für alle die vor der Runde gerne ein paar Bälle schlagen, es gibt 2-3 Minuten noch eine reine Driving Range.

Auf der Pitch Anlage war dafür reichlich Platz geboten, was zum aufwärmen auch OK war. Danach noch 15 Minuten aufs Putting Green und ich war Fit for Fight.

vale2Am 1. Loch war etwas Stau, deshalb hat mich der Starter freundlicherweise aufs 10. Tee geschickt, ein tolles Par5 Loch mit Downhill Drive. Der erste Schlag Flog wie er sollte, also konnte es los gehen. Mit 6 vom Green – super Start. Alles in allem war eine nette Runde zum Ferienstart, mir ist leider die Scorecard abhanden gekommen, aber ich meine ich bin eine 91er oder 92er Runde gegangen.

Der Platz ist super in Schuss, die Greens und Vorgreens sind schnell und ein paar Löcher sind sehr dicht an der Steilküste, was das ganze Erlebnis noch besser macht! Leider fiel mir am 10. Loch auf, dass ich keine Kamera dabei hatte, deshalb gibt es hier leider nur Bilder von der Website.

Key Facts
Green Fee: €78-155
Buggy: €45

Par: 73
Länge: 5.638 (Gelb)
Eingeweit: 1985

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

